wanderung steinsee susten

Bis nah ans Gletschertor, das sich wie ein schwarzes Maul über dem milchig-weissen Steinsee öffnet, führt der Gletscherpfad, bevor er zum Aussichtspunkt aufsteigt. Unter uns liegt der Reiterhof Niederseeon, westlich unseres Ausgangspunktes am Steinsee. Von hier schweift der Blick von den Kalksteinfelsen der Wendenstöcke über Hochmoore und Bergseen, Alpweiden und Arvenwald hinüber zum eiskalten Gletscher. Kurz vor dem Ende unserer Wanderung liegt der Wald hinter uns und wir gehen nochmal an einer Feldscheune vorbei. Der Aufstieg zur Sustenpasshöhe ist gleichbedeutend mit einem immer tieferen Eintauchen in die Bergwelt am Sustenpass: Von den Firnkuppen des Susten- und Gwächtenhors, des Tierbergs und des Giglistocks fallen die Eisströme zur Hochmulde der Steinalp ab, wo der Hauptarm des Steingletschers knapp hinter dem Steinsee endet. Detaillierte Karten und GPS-Navigation zur Wanderung "Steinsee – Steinsee Runde von Moosach" 01:35 Std 6,03 km Steinsee-Rundwanderung ab Maria Altenburg bei Moosach (Länge der Wanderung: 6,7 Km) Während bei uns am Samstag allerhand notwendiger Kram erledigt werden muss, können wir am Sonntag mal wieder ausschreiten. So auch neulich, als das Wetter sonnig, warm und der Himmel blau war. Ein zweiter, sehr großer Reiterhof liegt wenige Kilometer südlich in Kastenseeon.

Kein Geld Der Welt Sprüche, Mosaiktisch Muster Vorlage, Suche Fortnite Spieler Ps4, Aquaman Jung Schauspieler, Centro Hotels Wikipedia, Goodbye Deutschland Facebook, Kontra K Frau Bild,